Qualifikation

Regine Rundnagel  Diplom-Ingenieurin (FH)  Diplom-Soziologin   Fachkraft für Arbeitssicherheit
Arnsburger Straße 64   60385 Frankfurt am Main   mobil 0160 96241427   regine.rundnagel@bagm.de
Impressum  Datenschutz

Mein Berufsweg hat im Fernmeldeamt 1 Frankfurt bei der damaligen
Deutschen Bundespost im technischen Betrieb begonnen. Nach der
Fachoberschule für Elektrotechnik absolvierte ich die Fachhochschule
der Deutschen Bundespost mit dem Abschluss als Ingenieurin für
Nachrichtentechnik. Danach schloss ich mein Studium an der Universität
Marburg als Diplom-Soziologin mit dem Schwerpunkt Industrie- und
Berufssoziologie ab.

Seit über 25 Jahren arbeite in der Beratung und Schulung von Betrieben und Interessenvertretungen. Während dieser Zeit war ich neun Jahre lang stellvertretende Leiterin einer kleinen gewerkschaftlichen Beratungseinrichtung, der TBS Hessen, und habe eine Reihe von Projekten geleitet, wie das Projekt InnoKenn zu Innovationskennziffern (www.innokenn.de). Außerdem betreute ich die Wissensplattform www.ergo-online.de 12 Jahre lang als verantwortliche Geschäftsführerin und Redakteurin.

Wichtige Entwicklungsschritte waren die Fortbildungen zur systemische Beratung „Leadership“, zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft und bei der BG ETEM und zur zertifizierten Beraterin zum Einsatz des DGB Index „Gute Arbeit“.